Name und Startnummer des Proteststellers: 07-ERR.EKSTRÖM
Name und Startnummer des Beschuldigten: 28-HoR Joker
1) Runde und Streckenabschnitt (bzw. idealerweise Replayzeit): Runde 1 - letzte Kurve - 01:25min
Im Getümmel der Startphase kann der vor mir fahrende 11-HoR Mensa aufgrund eines Kontaktes in der letzten Kurve etwas schlechter aus selbiger rausbeschleunigen als ich. Auch am Ausgang der Kurve kommt es erneut zu einem kleinen Rückstau nach diversen Kontakten vor mir. Als ich dies bemerke und feststelle, dass ich den Kontakt mit Mensa nicht mehr vermeiden kann, gehe ich sofort vom Gas und bremse leicht, um somit 11-HoR Mensa nur leicht zu treffen, sodass er höchstens einen kleinen Quersteher zu verkraften hat.
Kurz nach diesem Kontakt, der Beiden ein nahezu problemloses Weiterfahren ermöglicht hätte, kachelt mir jedoch 28-HoR Joker mit Vollgas ins Heck. Wie man dem Replay entnehmen kann, unternimmt 28-HoR Joker nichtmal im Ansatz etwas, um den Unfall zu vermeiden, sondern bleibt voll auf dem Gas stehen.
Dies hat nicht nur zur Folge, dass ich dazu genutzt werde, 11-HoR Mensa zu drehen (was im Übrigen später noch einmal interessant wird), sondern ich verliere durch den weiteren Kontakt auch noch zusätzlich an Schwung, wodurch 73 - Blacky, 66- -[BC]- Nima und nicht zuletzt 28-HoR Joker auf der Geraden an mit vorbeiziehen konnten.
2) Runde und Streckenabschnitt (bzw. idealerweise Replayzeit): Runde 3 - letzte Kurve - 03:30min
In der Anfahrt zur letzten Kurve kann ich zunächst die kämpfenden 28-HoR Joker und 73 - Blacky ausbeschleunigen. In der Anfahrt zur letzten Kurve bremst 73 - Blacky schließlich auf der Innenseite äußerst spät, wodurch er zum Einen 13--[BC]-Pr3d4t0R trifft, zum Anderen mir mit Gewalt die Möglichkeit nimmt, ordentlich die Kurve zu durchfahren. Ich entscheide mich, wieder einmal ganz Innen rauszubeschleunigen, um auf der Geraden mit Schwung angreifen zu können. Dabei kommt es zum leichten Kontakt zwischen mir und 73 - Blacky. Durch diesen werde ich leicht nach rechts getragen, was dann wiederum zur Folge hat, dass 28-HoR Joker mich am Heck erwischt. Dieser bleibt nach dem Kontakt wieder einmal voll auf dem Gas stehen und lenkt sogar direkt nach links ein, was für mich ein deutliches Indiz dafür ist, dass er in dieser Situation versucht hat, mich zu drehen. 28-HoR Joker geht erst dann vom Gas, als er feststellt, dass ich das Auto am abfangen bin und er selbst mehr Zeit verlieren würde, wenn er mich weiterhin bearbeitet.
3) Runde und Streckenabschnitt (bzw. idealerweise Replayzeit): Runde 4 - 1. Sektorzeit - 4:20min
Einzeln betrachtet halte ich diese Situation zwar nicht für protestwürdig, jedoch bin ich der Meinung, dass diese Sitation ein weiteres Mal aufzeigt, dass 28-HoR Joker in diesem Rennen etwas übermotiviert agiert hat. 28-HoR Joker kommt beim Anbremsen auf die Kurve bei Split 1 von sehr weit hinten und überrascht mich daher mit einem Angriff. Daraufhin lasse ich die Innenseite offen, aber möchte natürlich selbst noch möglichst ohne Zeitverlust durch die Kurve kommen. 28-HoR Joker seinerseits verpasst offensichtlich die Innenlinie ein wenig, wodurch es zum Kontakt kommt. Offensichtlich war 28-HoR Joker sich hier nicht zu Schade, aus der Kollision Profit zu schlagen.