The online racing simulator
Round 8 - protests/Proteste
Protests can be filed here. Please give us the following information:

Quote :grid:
your Name and starting number:
Name and starting number of the opponent:
lap and sector (time stamp of the replay if possible):
written brief description of the incident (no videos i.e.):

One statement of the opponent is allowed. Protests are due by Tuesday, 28th May 2013, 21:59 UTC.


-----


Die Proteste können hier gestellt werden. Bitte gebt folgendes an:

Quote :Grid:
eigene Name und Startnummer:
Name und Startnummer des Beschuldigten:
Runde und der Streckenabschnitt (sowie idealerweise die Replayzeit):
kurze und sachliche Schilderung des Vorfalles in Schriftform (bitte keine Videos o.ä.):

Eine einmalige Stellungnahme des Beschuldigten ist gestattet. Proteste müssen bis zum Dienstag, 28. Mai 2013, 23:59Uhr eingegangen sein.
Rennen 8 Grid 1
Name und Startnummer des Proteststellers: 17- [RM] Commo
Name und Startnummer des Beschuldigten: 47 - Holle
Runde und Streckenabschnitt (bzw. idealerweise Replayzeit): Runde 58, erste Kurve (ab 1:02:05.00 Replayzeit)

kurze und sachliche Schilderung: Ich habe mich gerade an 38 - GRT Climbs vorbeigekämpft und sah im Rückspiegel, dass ich in Kurve 1 nichts zu befürchten habe, da der Abstand deutlich zu gross war. Zugleich bemerkte ich, dass der Beschuldigte und 11 - HoR Mensa schon daneben sind, doch der Abstand war nach Augenmaß deutlich zu gross um mich zu attackieren. So bin ich meine normale Linie gefahren und spürte nur einen Schlag von der Seite, da der Beschuldigte deutlich zu spät bremst und mich einfach abräumt. Er hat dies billigend in Kauf genommen, denn er hätte auch ohne grosse Probleme die Lenkung aufmachen und mir ausweichen können.
Rennen 8 - Grid 1
Name und Startnummer des Proteststellers: 07-ERR.EKSTRÖM
Name und Startnummer des Beschuldigten: 28-HoR Joker


1) Runde und Streckenabschnitt (bzw. idealerweise Replayzeit): Runde 1 - letzte Kurve - 01:25min

Im Getümmel der Startphase kann der vor mir fahrende 11-HoR Mensa aufgrund eines Kontaktes in der letzten Kurve etwas schlechter aus selbiger rausbeschleunigen als ich. Auch am Ausgang der Kurve kommt es erneut zu einem kleinen Rückstau nach diversen Kontakten vor mir. Als ich dies bemerke und feststelle, dass ich den Kontakt mit Mensa nicht mehr vermeiden kann, gehe ich sofort vom Gas und bremse leicht, um somit 11-HoR Mensa nur leicht zu treffen, sodass er höchstens einen kleinen Quersteher zu verkraften hat.
Kurz nach diesem Kontakt, der Beiden ein nahezu problemloses Weiterfahren ermöglicht hätte, kachelt mir jedoch 28-HoR Joker mit Vollgas ins Heck. Wie man dem Replay entnehmen kann, unternimmt 28-HoR Joker nichtmal im Ansatz etwas, um den Unfall zu vermeiden, sondern bleibt voll auf dem Gas stehen.
Dies hat nicht nur zur Folge, dass ich dazu genutzt werde, 11-HoR Mensa zu drehen (was im Übrigen später noch einmal interessant wird), sondern ich verliere durch den weiteren Kontakt auch noch zusätzlich an Schwung, wodurch 73 - Blacky, 66- -[BC]- Nima und nicht zuletzt 28-HoR Joker auf der Geraden an mit vorbeiziehen konnten.


2) Runde und Streckenabschnitt (bzw. idealerweise Replayzeit): Runde 3 - letzte Kurve - 03:30min

In der Anfahrt zur letzten Kurve kann ich zunächst die kämpfenden 28-HoR Joker und 73 - Blacky ausbeschleunigen. In der Anfahrt zur letzten Kurve bremst 73 - Blacky schließlich auf der Innenseite äußerst spät, wodurch er zum Einen 13--[BC]-Pr3d4t0R trifft, zum Anderen mir mit Gewalt die Möglichkeit nimmt, ordentlich die Kurve zu durchfahren. Ich entscheide mich, wieder einmal ganz Innen rauszubeschleunigen, um auf der Geraden mit Schwung angreifen zu können. Dabei kommt es zum leichten Kontakt zwischen mir und 73 - Blacky. Durch diesen werde ich leicht nach rechts getragen, was dann wiederum zur Folge hat, dass 28-HoR Joker mich am Heck erwischt. Dieser bleibt nach dem Kontakt wieder einmal voll auf dem Gas stehen und lenkt sogar direkt nach links ein, was für mich ein deutliches Indiz dafür ist, dass er in dieser Situation versucht hat, mich zu drehen. 28-HoR Joker geht erst dann vom Gas, als er feststellt, dass ich das Auto am abfangen bin und er selbst mehr Zeit verlieren würde, wenn er mich weiterhin bearbeitet.


3) Runde und Streckenabschnitt (bzw. idealerweise Replayzeit): Runde 4 - 1. Sektorzeit - 4:20min

Einzeln betrachtet halte ich diese Situation zwar nicht für protestwürdig, jedoch bin ich der Meinung, dass diese Sitation ein weiteres Mal aufzeigt, dass 28-HoR Joker in diesem Rennen etwas übermotiviert agiert hat. 28-HoR Joker kommt beim Anbremsen auf die Kurve bei Split 1 von sehr weit hinten und überrascht mich daher mit einem Angriff. Daraufhin lasse ich die Innenseite offen, aber möchte natürlich selbst noch möglichst ohne Zeitverlust durch die Kurve kommen. 28-HoR Joker seinerseits verpasst offensichtlich die Innenlinie ein wenig, wodurch es zum Kontakt kommt. Offensichtlich war 28-HoR Joker sich hier nicht zu Schade, aus der Kollision Profit zu schlagen.
Rennen 8 - Grid 1
Name und Startnummer des Proteststellers: 07-ERR.EKSTRÖM
Name und Startnummer des Beschuldigten: 11-HoR Mensa
Runde und Streckenabschnitt (bzw. idealerweise Replayzeit): Runde 7 - letzte Kurve - 08:00min

Schilderung:
Die Bilder machen zwar prinzipiell jeglichen Kommentar überflüssig, aber dann schreibe ich dennoch mal was dazu:
Ich befinde mich gerade im Zweikampf mit 28-HoR Joker und es geht zurück auf Start-/Ziel. Ich hole in der letzten Kurve etwas weiter aus, um somit eventuell Ende der Geraden angreifen zu können. Im Scheitelpunkt der Kurve nutzt dann schließlich 11-HoR Mensa die Gunst der Stunde und peilt erfolgreich mein Heck an. Durch diesen Schlag wird mein Auto logischerweise quer gestellt. Im Folgenden bleibt 11-HoR Mensa voll auf dem Gas stehen und schiebt mich damit seitlich bis ins Gras am Ausgang der Kurve. Dass ich dadurch sowohl eine Menge Zeit, als auch einige Positionen (alle, die noch übrig waren nach dem Destruction Derby zuvor...) verloren habe, ist noch das Geringste an dieser Aktion.
Ganz offensichtlich hat 11-HoR Mensa hier kein Interesse daran gehabt, dass ich das Rennen ungeschädigt fortsetzen kann, was zu Folge hat, dass ich davon ausgehen muss, dass es sich hierbei nicht nur um eine sehr unfaire Aktion, sondern darüber hinaus auch noch um sogenanntes "revenge ramming" handelte. (Entsprechende Aktion siehe Protest gegen 28-HoR Joker - Replay 01:25min) Zu allem Überfluss verhält es sich dann auch noch so, dass dieses "revenge ramming" nicht einmal gegen den richtigen Fahrer gerichtet war. De facto hätte 11-HoR Mensa hier nämlich dann seinen eigenen Teamkollegen abräumen müssen.
-
(kiste) DELETED by TFalke55 : not involved in the incident/nicht am Vorfall beteiligt
Quote from M Ekström :Name und Startnummer des Proteststellers: 07-ERR.EKSTRÖM
Name und Startnummer des Beschuldigten: 28-HoR Joker


1) Runde und Streckenabschnitt (bzw. idealerweise Replayzeit): Runde 1 - letzte Kurve - 01:25min

Naja, so ganz astrein ist aus meiner Position die Situation nicht einzuschätzen, vor allem nicht, dass Du Mensa schräg von hinten erwischt hast. Hier würde ich mir mal zu gute halten, entgegen deiner Aussage doch zumindest das Gaspedal zu lupfen.... Für mich sehr klassisch: Alles beschleunigt raus und einer hat einen anderen am Heck erwischt (nämlich Du den Mensafest....) Alles andere sind Kettenreaktionen, die in der Enge der ersten Runden nicht immer optimal erkennbar und lösbar sind. Vor allem ist es doch mehr als blöd, einen auszuschalten und zwei durchzulassen, wenn ich einfach so 2 überholen kann, oder?


Quote :2) Runde und Streckenabschnitt (bzw. idealerweise Replayzeit): Runde 3 - letzte Kurve - 03:30min

Herzlich gelacht. Was Du da alles reininterpretierst und mir unterstellst ist nicht mehr schön. Du "schiesst" nach dem Kontakt mit Blacky quasi in mein Auto rein und ich habe schuld? Komisch.... Schau Dir mal die Anfahrt zu letzten Kurve an, Du wirst erkennen, das a) ihr beide mir doch recht wenig Platz zum atmen lasst und b) ich da zwischen Pest und Cholera wählen darf und euch deutlich den Vortritt lasse. Für mich absolut nichts, was irgendwie Protestwürdig wäre aus Deiner Sicht.... Du solltest Dir die Situation auch mal mit normaler Geschwindigkeit anschauen und nicht im Slowmo sezieren. Das ganze spielt sich alles innerhalb von 2 oder 3 Sekunden ab...

Quote :3) Runde und Streckenabschnitt (bzw. idealerweise Replayzeit): Runde 4 - 1. Sektorzeit - 4:20min

Naja, "deutlich hinten". Aus knapp 0,25 s bei S/Z sind bis dahin geschätzte 0,05 s geworden, dichter ran wollte ich nicht.... Dein Nummernschild ist aus Fahrerposition nicht mehr zu lesen, als ich aufgrund der doch in dieser Phase besseren Linie den Entschluss zum überholen fasste... Das ich die folgende rechts nicht mehr so richtig toll kriege ist fast klar, klar erkennbar ist auch, dass ich eine starke Gefährdung versuche zu vermeiden. Da es bei der Berührung leicht laggy wirkt erspare ich mir weitere Ausführungen.



Anmerken möchte ich:

a) ... (per PN geklärt!)

und b) Nach mittlerweile gefühlten weit über 100 Rennen in der CL ist dieses hier eine Premiere für mich....


Evtl. sollte das Gremium sich auch mal Runde 6 ab 06:32 anschauen... Die hat der liebe Herr Ekström mal lieber weggelassen und aus dem Gedächtnis gelöscht.... Da stelle ich dann mal nen Gegenprotest (ist natürlich nicht ernst gemeint...)
Quote from M Ekström :Name und Startnummer des Proteststellers: 07-ERR.EKSTRÖM
Name und Startnummer des Beschuldigten: 11-HoR Mensa
Runde und Streckenabschnitt (bzw. idealerweise Replayzeit): Runde 7 - letzte Kurve - 08:00min

Schilderung:
Die Bilder machen zwar prinzipiell jeglichen Kommentar überflüssig, aber dann schreibe ich dennoch mal was dazu:
Ich befinde mich gerade im Zweikampf mit 28-HoR Joker und es geht zurück auf Start-/Ziel. Ich hole in der letzten Kurve etwas weiter aus, um somit eventuell Ende der Geraden angreifen zu können. Im Scheitelpunkt der Kurve nutzt dann schließlich 11-HoR Mensa die Gunst der Stunde und peilt erfolgreich mein Heck an. Durch diesen Schlag wird mein Auto logischerweise quer gestellt. Im Folgenden bleibt 11-HoR Mensa voll auf dem Gas stehen und schiebt mich damit seitlich bis ins Gras am Ausgang der Kurve. Dass ich dadurch sowohl eine Menge Zeit, als auch einige Positionen (alle, die noch übrig waren nach dem Destruction Derby zuvor...) verloren habe, ist noch das Geringste an dieser Aktion.
Ganz offensichtlich hat 11-HoR Mensa hier kein Interesse daran gehabt, dass ich das Rennen ungeschädigt fortsetzen kann, was zu Folge hat, dass ich davon ausgehen muss, dass es sich hierbei nicht nur um eine sehr unfaire Aktion, sondern darüber hinaus auch noch um sogenanntes "revenge ramming" handelte. (Entsprechende Aktion siehe Protest gegen 28-HoR Joker - Replay 01:25min) Zu allem Überfluss verhält es sich dann auch noch so, dass dieses "revenge ramming" nicht einmal gegen den richtigen Fahrer gerichtet war. De facto hätte 11-HoR Mensa hier nämlich dann seinen eigenen Teamkollegen abräumen müssen.

Wenn man sich die Aktion von Runde 1 (gleiche Kurve) und Runde 7 (auf die sich dein Protest bezieht) anschaut, dann ist es fast das gleiche - mit verschiedenen Vorzeichen:
In Runde 1 fährst du mir in's Heck, worauf es mich umdreht. Tatsächlich mache ich zwar dort keinen Fehler, da ich aber mit Holle aneinander gerate, verliere ich Geschwindigkeit, wodurch du mich erwischt.
In Runde 7 ist es allerdings so, daß du beim Bremspunkt 3-4 Wagenlängen vor mir bist. Normalerweise keine Chance für mich, an dich heranzukommen. Aus meiner Sicht verpasst du den Einlenkpunkt deutlich, wodurch ich auf der Ideallinie wesenlich schneller sein kann, um dann innen vorbei zu gehen. Allerdings ziehst von weit außen in meine Linie hinein und dadurch berühren wir uns. Genau so wie in Runde 1 dreht sich das vordere Auto weg.
Aus meiner Sicht eher ein Rennunfall.

Ganz entschieden verwahren möchte ich mich aber gegen die Anschuldigung, ich hätte ein Revanche-Foul begangen. Soetwas ist mE extrem unfair und deshalb jedenfalls nicht mein Stil.

Tatsächlich habe ich aber durch deine Aktionen in Runde 1 (wir sind da mehrmals aneinander geraten) gesehen, daß du mit "harten Bandagen" fährst und gar nicht zimperlich bist. Insoferne wundert es mich doch, daß du nun die "Mimose" hervorkehrst und Protest einlegst.
Oder anders gefragt: Wenn du beim Einlenkpunkt noch 3-4 Wagenlängen hinten bist und einige Meter später dann innen am Gegner vorbeigehen kannst, weil er die Kurve um einige Meter verpasst: Würdest du dann bremsen? Ich bin mir sicher, daß du genauso gefahren wärst wie ich!
Ich kann leider morgen erst sehr spät, wenn überhaupt im TS sein...
Quote from commandermas :Name und Startnummer des Proteststellers: 17- [RM] Commo
Name und Startnummer des Beschuldigten: 47 - Holle
Runde und Streckenabschnitt (bzw. idealerweise Replayzeit): Runde 58, erste Kurve (ab 1:02:05.00 Replayzeit)

kurze und sachliche Schilderung: Ich habe mich gerade an 38 - GRT Climbs vorbeigekämpft und sah im Rückspiegel, dass ich in Kurve 1 nichts zu befürchten habe, da der Abstand deutlich zu gross war. Zugleich bemerkte ich, dass der Beschuldigte und 11 - HoR Mensa schon daneben sind, doch der Abstand war nach Augenmaß deutlich zu gross um mich zu attackieren. So bin ich meine normale Linie gefahren und spürte nur einen Schlag von der Seite, da der Beschuldigte deutlich zu spät bremst und mich einfach abräumt. Er hat dies billigend in Kauf genommen, denn er hätte auch ohne grosse Probleme die Lenkung aufmachen und mir ausweichen können.

presence of the protest participants: Commo
evaluation by the stewards:
Holle drives in the center of three cars towards the first corner, slightly misses his braking point and then touches Commo. For causing a avoidable collision, Holle receives a retrospectively time penalty of 10 seconds, which is already considered within the result R08/Grid 1.

-----

von den Protestbeteiligten anwesend: Commo
Beurteilung der Stewards:
Holle fährt mittig in einem Dreierpack auf die erste Kurve zu, verpasst seinen Bremspunkt leicht und trifft dann Commo. Für das Verursachen dieser vermeidbaren Kollision erhält Holle eine nachträgliche Zeitstrafe von 10s, die bereits im Ergebnis R08/Grid 1 berücksichtigt ist.
Quote from M Ekström :Name und Startnummer des Proteststellers: 07-ERR.EKSTRÖM
Name und Startnummer des Beschuldigten: 28-HoR Joker


1) Runde und Streckenabschnitt (bzw. idealerweise Replayzeit): Runde 1 - letzte Kurve - 01:25min

Im Getümmel der Startphase kann der vor mir fahrende 11-HoR Mensa aufgrund eines Kontaktes in der letzten Kurve etwas schlechter aus selbiger rausbeschleunigen als ich. Auch am Ausgang der Kurve kommt es erneut zu einem kleinen Rückstau nach diversen Kontakten vor mir. Als ich dies bemerke und feststelle, dass ich den Kontakt mit Mensa nicht mehr vermeiden kann, gehe ich sofort vom Gas und bremse leicht, um somit 11-HoR Mensa nur leicht zu treffen, sodass er höchstens einen kleinen Quersteher zu verkraften hat.
Kurz nach diesem Kontakt, der Beiden ein nahezu problemloses Weiterfahren ermöglicht hätte, kachelt mir jedoch 28-HoR Joker mit Vollgas ins Heck. Wie man dem Replay entnehmen kann, unternimmt 28-HoR Joker nichtmal im Ansatz etwas, um den Unfall zu vermeiden, sondern bleibt voll auf dem Gas stehen.
Dies hat nicht nur zur Folge, dass ich dazu genutzt werde, 11-HoR Mensa zu drehen (was im Übrigen später noch einmal interessant wird), sondern ich verliere durch den weiteren Kontakt auch noch zusätzlich an Schwung, wodurch 73 - Blacky, 66- -[BC]- Nima und nicht zuletzt 28-HoR Joker auf der Geraden an mit vorbeiziehen konnten.

presence of the protest participants: EKSTRÖM
evaluation by the stewards (without participation of Falke):
At the end of the first lap, it comes to a tailback at the exit of the last turn, on which Joker reacts in a reasonable time, but can't avoid the contact with EKSTRÖM. This is considered as a race accident and there will be no penalty.

-----

von den Protestbeteiligten anwesend: EKSTRÖM
Beurteilung der Stewards (ohne Beteiligung von Falke):
Am Ende der ersten Runde kommt es Ausgangs der letzten Kurve zu einem leichten Rückstau, auf den Joker in angemessener Zeit reagiert, aber den Kontakt mit EKSTRÖM nicht mehr vermeiden kann. Dies wird als Rennufall bewertet und zieht somit keine Strafe nach sich.


Quote from M Ekström :
2) Runde und Streckenabschnitt (bzw. idealerweise Replayzeit): Runde 3 - letzte Kurve - 03:30min

In der Anfahrt zur letzten Kurve kann ich zunächst die kämpfenden 28-HoR Joker und 73 - Blacky ausbeschleunigen. In der Anfahrt zur letzten Kurve bremst 73 - Blacky schließlich auf der Innenseite äußerst spät, wodurch er zum Einen 13--[BC]-Pr3d4t0R trifft, zum Anderen mir mit Gewalt die Möglichkeit nimmt, ordentlich die Kurve zu durchfahren. Ich entscheide mich, wieder einmal ganz Innen rauszubeschleunigen, um auf der Geraden mit Schwung angreifen zu können. Dabei kommt es zum leichten Kontakt zwischen mir und 73 - Blacky. Durch diesen werde ich leicht nach rechts getragen, was dann wiederum zur Folge hat, dass 28-HoR Joker mich am Heck erwischt. Dieser bleibt nach dem Kontakt wieder einmal voll auf dem Gas stehen und lenkt sogar direkt nach links ein, was für mich ein deutliches Indiz dafür ist, dass er in dieser Situation versucht hat, mich zu drehen. 28-HoR Joker geht erst dann vom Gas, als er feststellt, dass ich das Auto am abfangen bin und er selbst mehr Zeit verlieren würde, wenn er mich weiterhin bearbeitet.

presence of the protest participants: EKSTRÖM
evaluation by the stewards (without participation of Falke):
In this situation, Joker reacts in a reasonable time again, but can't avoid the contact with EKSTRÖM. This is considered as also a race accident and there will be no penalty.

-----

von den Protestbeteiligten anwesend: EKSTRÖM
Beurteilung der Stewards (ohne Beteiligung von Falke):
Auch in dieser Situation reagiert Joker erneut in angemessener Zeit, kann aber den Kontakt mit EKSTRÖM erneut nicht mehr vermeiden. Dies wird als ebenso Rennufall bewertet und zieht somit keine Strafe nach sich.


Quote from M Ekström :
3) Runde und Streckenabschnitt (bzw. idealerweise Replayzeit): Runde 4 - 1. Sektorzeit - 4:20min

Einzeln betrachtet halte ich diese Situation zwar nicht für protestwürdig, jedoch bin ich der Meinung, dass diese Sitation ein weiteres Mal aufzeigt, dass 28-HoR Joker in diesem Rennen etwas übermotiviert agiert hat. 28-HoR Joker kommt beim Anbremsen auf die Kurve bei Split 1 von sehr weit hinten und überrascht mich daher mit einem Angriff. Daraufhin lasse ich die Innenseite offen, aber möchte natürlich selbst noch möglichst ohne Zeitverlust durch die Kurve kommen. 28-HoR Joker seinerseits verpasst offensichtlich die Innenlinie ein wenig, wodurch es zum Kontakt kommt. Offensichtlich war 28-HoR Joker sich hier nicht zu Schade, aus der Kollision Profit zu schlagen.

presence of the protest participants: EKSTRÖM
evaluation by the stewards (without participation of Falke):
Around the split, Joker launches an attack against EKSTRÖM with slightly touching cars at the exit. This is considered as a race accident and there will be no penalty.

-----

von den Protestbeteiligten anwesend: EKSTRÖM
Beurteilung der Stewards (ohne Beteiligung von Falke):
In Höhe der Zwischenzeit startet Joker einen Angriff gegen EKSTRÖM, wobei sich beide Wagen am Kurvenausgang leicht berühren. Dies wird als Rennufall bewertet und zieht somit keine Strafe nach sich.
Quote from M Ekström :Name und Startnummer des Proteststellers: 07-ERR.EKSTRÖM
Name und Startnummer des Beschuldigten: 11-HoR Mensa
Runde und Streckenabschnitt (bzw. idealerweise Replayzeit): Runde 7 - letzte Kurve - 08:00min

Schilderung:
Die Bilder machen zwar prinzipiell jeglichen Kommentar überflüssig, aber dann schreibe ich dennoch mal was dazu:
Ich befinde mich gerade im Zweikampf mit 28-HoR Joker und es geht zurück auf Start-/Ziel. Ich hole in der letzten Kurve etwas weiter aus, um somit eventuell Ende der Geraden angreifen zu können. Im Scheitelpunkt der Kurve nutzt dann schließlich 11-HoR Mensa die Gunst der Stunde und peilt erfolgreich mein Heck an. Durch diesen Schlag wird mein Auto logischerweise quer gestellt. Im Folgenden bleibt 11-HoR Mensa voll auf dem Gas stehen und schiebt mich damit seitlich bis ins Gras am Ausgang der Kurve. Dass ich dadurch sowohl eine Menge Zeit, als auch einige Positionen (alle, die noch übrig waren nach dem Destruction Derby zuvor...) verloren habe, ist noch das Geringste an dieser Aktion.
Ganz offensichtlich hat 11-HoR Mensa hier kein Interesse daran gehabt, dass ich das Rennen ungeschädigt fortsetzen kann, was zu Folge hat, dass ich davon ausgehen muss, dass es sich hierbei nicht nur um eine sehr unfaire Aktion, sondern darüber hinaus auch noch um sogenanntes "revenge ramming" handelte. (Entsprechende Aktion siehe Protest gegen 28-HoR Joker - Replay 01:25min) Zu allem Überfluss verhält es sich dann auch noch so, dass dieses "revenge ramming" nicht einmal gegen den richtigen Fahrer gerichtet war. De facto hätte 11-HoR Mensa hier nämlich dann seinen eigenen Teamkollegen abräumen müssen.

presence of the protest participants: EKSTRÖM, Mensa
evaluation by the stewards (without participation of Falke):
Entering the last turn, Mensa launches a little too optimistic attack against EKSTRÖM and collides with him. For causing a avoidable collision, Mensa receives a retrospectively time penalty of 10 seconds, which is already considered within the result R08/Grid 1.

-----

von den Protestbeteiligten anwesend: EKSTRÖM, Mensa
Beurteilung der Stewards (ohne Beteiligung von Falke):
Eingangs der letzten Kurve startet Mensa einen etwas zu optimistischen Angriff auf EKSTRÖM und kollidiert dabei mit ihm. Für das Verursachen dieser vermeidbaren Kollision erhält Mensa eine nachträgliche Zeitstrafe von 10s, die bereits im Ergebnis R08/Grid 1 berücksichtigt ist.
Drivers under observation:
Grid1 - M.Kloc {xSx}: No significant incidents in a hard, but not unfair race and so no penalty.

Grid2 - FRT Mighty Pharao {Mighty Pharao}: in lap 15 around the split Mighty Pharao launches an optimistic attack against Mario, which remains unsuccessfully. In lap 17 the initial position at the same place is even worse, so it comes to a contact this time. For causing a avoidable collision, Mighty Pharao receives a retrospectively time penalty of 10 seconds, which is already considered within the result R08/Grid 2.

-----

Fahrer unter Beobachtung/Bewährung:
Grid1 - M.Kloc {xSx}: keine erwähnenswerten Vorfälle an einem durchaus harten, aber keineswegs unfairen Rennabend und somit keine Strafe.

Grid2 - FRT Mighty Pharao {Mighty Pharao}: in Runde 15 startet Mighty Pharao in Höhe der Zwischenzeit einen optimistischen Angriff gegen Mario, der erfolgslos bleibt. In Runde 17 ist die Ausgangsposition an gleicher Stelle noch ungünstiger, so dass es diesmal zum Kontakt kommt. Für das Verursachen dieser vermeidbaren Kollision erhält Mighty Pharao eine nachträgliche Zeitstrafe von 10s, die bereits im Ergebnis R08/Grid 2 berücksichtigt ist.
This thread is closed

FGED GREDG RDFGDR GSFDG